Über mich

 

guitar

Ich bin freiberuflicher Musiker, Komponist, Livemusiker, Studiomusiker, Singer und Songwriter (Diplom der Deutschen POP Akademie).

Desweiteren unterrichte ich seit 2014 als Dozent an der Berufsfachschule Donner + Kern gGmbH Berlin die angehenden Erzieher.

 

 

Was ist die Philosophie meines Unterrichts?

 

Ich habe viele Gitarrenlehrer kennengelernt, die nicht auf die Bedürfnisse oder die Wünsche bzw. den vorhandenen Leistungsstand des Schülers eingegangen sind.
Aus diesen Erfahrungen ergab sich, dass ich NICHT nach dem Motto:
„Du musst dir dieses und jenes Buch kaufen und dann fangen wir mit Seite 1 an und nächste Woche gehen wir weiter auf Seite 2, etc...“ unterrichten werde.

 

Warum soll man denn einem Schüler mit Musikgeschichte und Notenlesen „quälen“, wenn sein Ziel doch nur ist, die neusten Lieder aus den Charts zu begleiten und am Lagerfeuer gute Stimmung zu machen?

 

Mein Motto lautet:
Jeder Schüler ist individuell und soll auch individuell unterrichtet werden!

 

Es ist mein Ziel, mich komplett auf den Schüler einzustellen und ihn nach seinen Wünschen zu unterrichten!
Das fängt bei der Unterrichtsgestaltung an und geht bis hin zu den individuellen Unterrichtszeiten, ob morgens oder abends, ob 30, 45 oder 60 min.

 

Im Vordergrund steht immer der Schüler! Nur er „gibt bei mir den Ton an!“

 

Denn am wichtigsten ist es, Spaß an der Musik zu haben!